Freitag, 2. August 2013

Eine Pilgerreise nach Rom - DIE Ausrüstungsliste!

Heute geht's in die entscheidene Phase: Der Rucksack will bepackt werden.
Dazu habe ich mir vor etlichen Wochen schon einmal eine kleine Liste zusammengestellt. Diese hier dürfte aber mittlerweile schon etwas ausgefeilter sein.
Gerade als unerfahrener Wandersmann hat man immer das Problem, dass der Rucksack bis zum Bersten gefüllt wird und schlussendlich während der Wanderung eine Grenzerfahrung im Schulter-/Rückenbereich auftritt.
Vage kann ich mich noch erinnern, dass einst irgendwo in den Alpen mir die Schulter dermaßen weh tat, dass ich dachte, mir bricht gleich irgendwas dort heraus.
Eigentlich war es einfach zu viel Gewicht und das TFX-7 Tragesystem hatte ich komplett falsch eingestellt.
Heute neige ich immer noch dazu viel zu viel mitzunehmen. Es wird aber besser.
Je älter man wird, umso weniger will man seine altersschwachen Knochen mit unnützen Gewicht zusätzlich belasten. Es reicht ja schon das überschüssige Gewicht aus, dass einem an den Rippen hängt ;).

Hier die Liste:
(Vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp dabei, den man für seine Reise benötigen könnte)


Was es mit dem Schlüssel auf sich hat, erfährt ihr in einem weiteren Blogeintrag!

Bon Camino (oder wie es auch immer auf dem Weg nach Rom heisst ;) )

1 Kommentar:

  1. wünsch dir viel Glück auf diesen langem Weg!

    AntwortenLöschen